Krönung 2019 SM René I

Nach den guten Erfahrungen aus dem letztem Jahr, fand auch unsere diesjährige Krönung in den Räumlichkeiten des Wassersportzentrum Neuss am Sandhofsee statt. Am 9. März 2019 war es soweit und die Krönungsfeierlichkeiten seiner Majestät SM René I. Gerretz und seiner Königin Melanie fanden im feierlichen Rahmen statt.

Umringt von seinem Hofstaat Christoph Cremer (Schweif), Holger Schöpkens (Kopf), Peter Kühling (linker Flügel) und Dr. Alexander Berreheim (rechter Flügel) konnten wir unser Königspaar gebühren feiern.

Ein Highlight des offiziellen Teils mit Inthronisierung, Ritterschlag und Ehrentänzen war sicherlich die launische und kurzweilige Laudatio vom Zugkameraden Michael Coersten.

Nach einem sehr leckeren Essen und dem offiziellen Teil wurde dann das Tanzbein geschwungen und nur kurz durch die gut bestückte Tombola unterbrochen.

Wir wünschen unserem Königspaar ein wunderschönes Königsjahr und unvergessenes Schützenfest 2019!