Zugtouren

Viele Schützenzüge pflegen die Tradition, Ausflüge bzw. Zugtouren während des Jahres zu veranstalten, um die Gemeinschaft zu stärken und auch mal abseits der Heimatstadt Neuss etwas zu „erleben“.

So auch „Nix als Trabbel“, die in ihrer Geschichte schon diverse Ausflüge und Zugtouren zu den unterschiedlichsten Orten gemacht haben.

In jungen Jahren unvergessen bleiben die Skiausflüge oder das Zelten in einem abgelegenen Dorf, was stark an einem Abenteuerurlaub erinnerte.

Heute, nachdem alle ja ein bisschen älter und gemütlicher geworden sind, zieht man nun eher den Club-Urlaub vor, in dem man sich verwöhnen lassen kann und bei Bedarf auch ein bisschen den sportlichen Hobbies folgen kann.

Die Fotos zeigen einige Impressionen von den Zugtouren zu den Robinson-Clubs in der Türkei und auf Mallorca.