Schützenfeste über Neuss hinaus

 

Köln-Longerich

Hoisten

Gereonsweiler

New-York

Bad Iburg

Holzbüttgen

Aldenhoven

Neuss – Grefrath

 

Als wäre das Neusser-Bürger-Schützenfest nicht genug, hat der Zug all die Jahre auch immer wieder gerne Einladungen angenommen, um auch an anderen Schützenfesten teilzunehmen.

Im Jahre 1991 nahm man erstmals auf Einladung seiner Majestät Wolf I. Nesslinger und seiner Königin Ria am Schützen- und Heimatfest Hoisten teil, was 1998 wiederholt werden konnte aufgrund der Einladung von Heinz I. Welter und seiner Königin Angela.

1992 folgte die Herbstkirmes in Gereonsweiler, danach folgten 1995, 1996 und 2004 Besuche in Bad Iburg auf Einladung der dortigen III. Kompanie.

2003 wurde wiederum Hoisten anlässlich des 350-jährigen Jubiläums der St. Hubertus-Schützenbruderschaft.

Im Jahre 2006 folgten Besuche des Schützenfestes in Aldenhoven und wiederum In Geroensweiler.

Wie man deutlich sieht, ist es für den Zug immer wieder eine große Freude, den aktiven, aber insbesondere auch den Gästen dieser verschiedenen Schützen-, Heimat- und/oder Kirmesfeste durch unsere Teilnahme und unser akkurates Auftreten einen kleinen Eindruck von dem schönen Neusser-Bürger-Schützenfest vermitteln zu können.

Hiermit wollen wir auch in Zukunft weiter fortfahren, und die sich bietenden Gelegenheiten, sofern möglich, auch gerne wahrnehmen.

Immer jedoch auch mit dem Gedanken, dass das schönste Schützenfest das Neusser-Bürger-Schützenfest Ende August eines jeden Jahres ist.