MC ist Zugkönig 2013/2014

MC KönigMC ist Zugkönig 2013/2014

Nach genau 25 Jahren ist Markus Cremer (MC) zum zweiten Mal Zugkönig von Nix als Trabbel geworden. Dabei konnte er sich mit dem 37 Schuss am vergangenen Samstag beim Zugkönigsschießen gegen die Mitbewerber Lars Neßlinger, Martin Spitzmüller, Christoph Cremer und Holger Schöpkens durchsetzen.
Das Zugkönigsschießen, das seit einigen Jahren immer mit einer Zugtour verbunden wird, fand dieses Mal im Kloster Eberbach statt. Dorthin hatte die Exmajestät Dr. Alexander Berresheim die Überraschungstour geplant, die bei allen Mitreisenden ein einheitliches Echos fand: Einfach Spitze ! Schon die Bustour hatte es an nichts fehlen lassen und so wurden die mitreisenden Damen bei bester Stimmung zu einer Stadtführung in Wiesbaden „abgeladen“ während sich die Männer zunächst um das Einchecken im Gästehaus des Klosters Eberbach kümmerten. Ein teilweise beschwerlicher Fußmarsch zum im Wald gelegenen Schießstand brachte einige Mitglieder dann an das Ende ihrer Kondition. Doch hierfür wurden sie dann mit bestem einheimischen Weiß- oder Rotwein auf dem Schießstand und einem hervorragenden Essen entschädigt.
Nach einem kurzen Probeschießen fand das Schießen auf die Pfänder des Königs statt. Unsere Damen waren zwischenzeitlich von der Stadtführung zurück und konnten den Wettkampf um die Ritter fortan verfolgen. Hierbei wurde als Ritter des Kopfes Peter Kühling, Ritter des linken Flügels Dr. Alexander Berresheim, Ritter des rechten Flügels Marcus Höhner und als Ritter des Schweifes Bernd Herten ermittelt. Ihnen allen gratulieren wir ganz herzlich.
Das Königsschießen fand einen fairen Wettkampf und es zeigte sich sehr schnell, dass alle Kandidaten den festen Wunsch und die Absicht hatten, den Vogel von der Stange zu holen.
Der nächtliche Rückgang über den beschwerlichen Waldweg wurde mit Taschenlampen ausgeleuchtet und ging sicherlich auch dank der guten Stimmung, die jeder hatte, runder von statten, als der Hinweg am späten Nachmittag.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen hatte Alexander noch eine Führung durch das Kloster Eberbach organisiert, die viel Wissenswertes und Interessantes brachte.
Den Abschluss dieses wirklich tollen Ausfluges machte dann ein gemeinsames Mittagessen im Weingut Hamm, bei dem wir bei bester Stimmung kulinarisch hochwertig verwöhnt worden sind ehe dann nach einer beschwingten und sehr ausgelassenen Busfahrt alle wohlbehalten am frühen Sonntagabend wieder in Neuss angekommen sind.
Einen ganz herzlichen Dank an Alexander für diesen einmaligen Ausflug und die damit verbundene Organisation und selbstverständlich einen ganz großen Glückwunsch an unseren neuen Zugkönig MC, der damit im Übrigen seine Freundin Mirjam nach vielen Jahrzenten zum ersten Mal auch zur Königin von Nix als Trabbel machte! Eine richtige schöne Sache!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.