Corona Schützenfest 2020

Kirmes, Kirmes, du des Neussers Freud und Lust!
Dass die Corona-Pandemie ein Schützenfest, wie in jedem anderen Jahr, nicht zulassen wird, war ebenso schnell klar, wie die Tatsache, dass es so ganz ohne Kirmes eben auch nicht geht…

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und so sahen natürlich auch wir Trabbler uns einer neuen Herausforderung gegenüber. Sind wir sonst auch Freunde großer Partys, haben wir uns daher in diesem Jahr dazu entschlossen, das Schützenfest im engsten Rahmen des Zuges und unserer Familien zu celebrieren. Natürlich unter Einhaltung der aktuellen Bestimmungen und dieses mal eben mit Mund-Nasen-Schutz und Desinfektionsmittel statt mit Frack und Zylinder, verbrachten wir so 3 beispiellos schöne Tage und dürfen behaupten, das Beste aus der aktuellen Situation gemacht zu haben!

In den letzten Jahren durfte eine Location nicht fehlen und so starteten wir in’s diesjährige Schützenfest am Samstag mit einem gemeinsamen Abendessen und anschließender Party in der Pegelbar. Begrüßen wir hier sonst auch gern all unsere Freunde und sorgen z.B. mit der Nix Als Trabbel christmas party für volles Haus, genossen wir den Ausblick auf das Quirinus Münster in diesem Jahr eben im Kreise unserer Kameraden und Röskes.

Den Schützenfest-Sonntag verbrachten wir in ebenso schöner Atmosphäre in Kapellen im Biergarten des Landgasthaus Hages. Um Mindestabstände und Obergrenzen hinsichtlich der Personenzahl wahren zu können, feierten wir auch hier in geschlossener Gesellschaft und erfreuten uns eines kurzweiligen Tages bei musikalischer Begleitung unserer Freunde vom Musikverein Holzheim, die für echtes Schützenfest-Feeling gesorgt haben. Was wäre schließlich eine Kirmes ohne Marschmusik?

Mit dem Kirmes-Montag ließen wir das diesjährige Schützenfest im privaten Rahmen, bei unserem diesjährigen Zugkönig, S.M. Holger dem I. und Königin Sandra ausklingen. Unser besonderer Dank gilt daher nochmals unserem Königspaar, die uns Trabblern den Tag nicht schöner hätten gestalten können!

Wir dürfen also sagen, trotz der aktuellen Situation, 3 tolle Tage der Geselligkeit verbracht und Schützenfest, so gut es eben geht, gefeiert zu haben.

In freudiger Erwartung auf ein bisschen Normalität im nächsten Jahr und natürlich darauf, dass unser lieber Bernd uns endlich als Oberst durch die Neusser Straßen führt!

Euer Grenadierzug Nix Als Trabbel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.