Trabbler unter neuer Führung!
Dass unser Oberleutnant „der ersten Stunde“ Bernd Herten im nächsten Jahr das Neusser Regiment als Oberst über die Straßen unserer schönen Heimatstadt führen will und – da sind wir uns sicher – auch wird, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein.
Mit dieser Entscheidung geht jedoch auch einher, dass wir Ihn als geschätzten Oberleutnant unseres Zuges entbehren müssen. Am vergangenen Freitag, dem 02/10 war es dann so weit und Bernd stand nach sage und schreibe 35 Jahren im Amt – und damit zum ersten Mal in der Geschichte von Nix Als Trabbel – erstmalig nicht zur Wiederwahl. Auch wenn wir wussten, dass es so kommt, zweifelsohne ein emotionaler Moment. Wir sind unendlich dankbar für dein unermüdliches Engagement und müssen mit einem lachenden und einem weinenden Auge feststellen, dass es einfach keinen zweiten Bernd Herten geben kann. Wir sagen Danke für 35 Jahre, die du in unsere Zuggemeinschaft investiert hast und stehen voll und ganz hinter dir als nächster Neusser Oberst. Ob an unserer Spitze oder auf dem Pferd – für uns bist und bleibst du ein waschechter Trabbler!
Wo eine Amtszeit endet, beginnt jedoch auch eine neue, sodass sich nun ein anderer Trabbler darauf freuen darf, die Zugführung zu übernehmen. Unser neuer Oberleutnant heißt Martin Spitzmüller und hat bereits als Feldwebel unter Beweis gestellt, dass er für die Zuggemeinschaft und den Vorstand als Arbeitstier und Entertainer gleichermaßen eine echte Bereicherung darstellt. Martin ist, wie sollte es anders sein, Vollblut-Trabbler und – da sind wir uns nach einstimmiger Wahl sicher – genau der Richtige für den Job! Wir wünschen dir alles Gute für diese neue Herausforderung und freuen uns, im nächsten Jahr von dir über den Markt geführt zu werden!
Per Wiederwahl bestätigt heißt der neue und alte Leutnant der Trabbler Gereon Gilliam. Gereon war zuvor viele Jahre Leutnant an Bernds Seite und wird Martin als erfahrener Teil der Zugführung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit Martins Wahl zum Oberleutnant musste darüber hinaus das Amt des Feldwebels neu besetzt werden. Ebenfalls einstimmig gewählt, hat sich unser Dr. Alexander Berresheim bereit erklärt, sich dieser Aufgabe anzunehmen und darf als neuer Spieß ab sofort für etwas Ordnung in unseren Reihen sorgen. Die 3 langjährigen Trabbler ergänzt als neuer Schriftführer Luca Kemen, der den neuen Vorstand etwas verjüngen soll. Ein besonderer Dank gilt hier nochmals Peter Kühling, der auf eigenen Wunsch das Amt als Schriftführer niedergelegt hat, uns aber als aktiver Schütze erhalten bleibt.
Der neue Vorstand freut sich auf viele neue Herausforderungen und eine tolle Zeit in der Zuggemeinschaft!